Private Haftpflichtversicherung für Studenten

Versehentlich auf die Kopfhörer deines WG-Mitbewohners getreten?
Bei der Hausparty unabsichtlich das Bier übers Smartphone deines Freundes gekippt?
Falls dann auch noch Personen zu Schaden kommen, können die Kosten schnell mal durch die Decke gehen. Genau aus diesen Gründen gibt es die Haftpflicht-Versicherung. Sie sichert dich gegen selbstverschuldete Personen- oder Sachschäden, welche auch mal schnell in die Hunderttausende oder bei Personenschäden sogar Millionenbeträge gehen können.

hansemerkur.de

Prinzipiell sollte deshalb jeder eine private Haftpflichtversicherung haben. Junge Menschen sind in aller Regel während der Ausbildungsphase und/oder während des Studiums über die Eltern mitversichert.
Dies gilt jedoch nur nur für unverheiratete Personen und bis zu einer vertraglich geregelten Altersgrenze. Danach sollten Studenten sich selbst um eine private Haftpflichtversicherung kümmern.
Dabei gibt es schon Studenten-Tarife ab ca. 35 € pro Jahr, oder bei einer Selbstbeteiligungssumme schon deutlich darunter.
Und falls du deine Haftpflicht mal nicht in Anspruch genommen hast, kannst du mit dem Schadensfrei-Bonus von Friendsurance bares Geld zurückbekommen.
 
 
 

Stand 09/2016
Die Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Der Websitebetreiber übernimmt keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben.