Berufsunfähigkeitsversicherung für Studenten

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sichert dich gegen eine durch Krankheit oder einen Unfall bedingte Berufsunfähigkeit ab und zahlt dir eine monatliche Rente bei Wegfall des Einkommens.

Der Unterschied zu einer privaten Unfallversicherung besteht im Absicherungszweck. Die Unfallversicherung deckt nur die direkten Folgekosten eines Unfalls ab, greift jedoch nicht bei psychischen oder körperlichen Erkrankungen. Die Berufsunfähigkeitsversicherung sichert dich hingegen langfristig ab und zahlt auch bei einer Berufsunfähigkeit, welche durch eine Krankheit verursacht wurde.

Warum man schon als Student sich um eine Berufsunfähigkeitsversicherung bemühen sollte hat mehrere Gründe. Zum einem bekommen junge Menschen noch keine Erwerbsminderungsrente. Ein weiterer Grund ist, dass die zu zahlenden Prämien als junger Mensch deutlich günstiger sind. Wichtig ist jedoch vor allem, dass man als junger Mensch weniger Probleme bei der Gesundheitsprüfung haben wird, die bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung sehr umfangreich ist.
 
 
 

Stand 09/2016
Die Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Der Websitebetreiber übernimmt keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben.